Wer als Händler oder auch als Privatperson derzeit in den USA bestellt, muss sich auf sehr lange Lieferzeiten gefasst machen. Im Bereich Waffenzubehör der uns betrifft haben wir etwas nachgeforscht und es gibt mehrere Gründe, welche zu erheblichen Lieferverzögerungen führen.
Wie viele unserer Kunden wissen, sind wir immer auf der Suche nach den qualitativ besten Zielfernrohren. In einem unserer Schwerpunktbereiche, dem Long Range schießen, gibt es nur eine Hand voll Markengläser, welche hier wirklich eine Rolle spielen.
Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass wir eine erhebliche Nachlässigkeit begingen! Voller Scham und Demut versuchen wir dies nun wieder zu reparieren. Durch unser Versagen kommt es daher mit erheblicher Verzögerung in Eure Hände... was uns sehr sehr leid tut...
Oft erreichen uns Anfragen von Kunden, welche gerne mal „kurz“ ein Waffenzubehörteil oder eine Waffe lackiert haben möchten. Wenn wir dann die Kosten für unsere Arbeit nennen, hören wir von vielen danach nichts mehr. Es kommt auch vor, dass sich hin und wieder ein Interessent doch nochmal meldet und uns vorwirft, dass wir „eine Apotheke“ sind und die Preise völlig übertrieben wären. Gerne fragen wir dann beim Kunden nach, wie er sich es vorstellt, was wir denn alles so machen müssen um das Zubehörteil umzulackieren.
Wenn ein neues Gewehr aus der Oberndorfer Waffenschmiede Heckler & Koch den Einzug in die Waffenkammern der Bundeswehr findet, dann löst dies unter einigen Schützen den „Ich will“ Effekt aus. So geschah es 2011 auch mit der Einführung des G28 als neues DMR Gewehr (Designated Marksman Rifle) für die Truppe.