Videos vom Waffenhändler? | GermanGunWorks | #01


Zum lesen...



Servus Freunde der Teilchenbeschleunigung!

Mein Name ist Volker von GermanGunWorks und wir wollen einen "YouTube-Kanal" zum Leben erwecken.

Um was es auf diesem Kanal gehen soll, und wie wir hierzu alles vorbereiten, erfahrt Ihr jetzt!

-Intro-

Wir haben richtig Lust darauf einen "Youtube-Kanal" auf die Beine zu stellen, also stellte sich zuerst die Frage: "Mit welchem Thema"?

Naja, da ich Waffenhändler, Sportschütze, Jäger und Ex-Falli bin – Letzteres ist übrigens schon 50kg her – war klar, dass sich der Kanal rund um das Thema Schusswaffen drehen wird. Aber mit was für einem Konzept?

Nun ist GermanGunWorks in der Schützenszene keine Unbekannte und auf anderen sozialen Medien wie z.B. Facebook, haben wir über 25.000 Abonennten, die vor allem unsere direkte Art, man könnte es auch große Klappe nennen, schätzen.

Ein Schwerpunkt wird ganz klar sein, dass wir Euch mit hinter die Kulissen des Waffenhandels nehmen. Was bedeutet es tatsächlich Waffenhändler zu sein? Was ist die Realität dieses Berufs und welche Hollywoodansichten darüber sind grundlegend falsch. Aber auch, was passiert dummes, lustiges und unerwartetes in unserem Alltag.

Andere Bereiche können recht hilfreich sein, wie z.B. Alles rund ums Waffenrecht oder die Handhabung von Schusswaffen.

Was unsere bisherigen Socail Media Follower die uns kennen, ebenfalls wissen, ist die Tatsache, dass wir Überzeugungstäter sind. Bedeutet, wenn wir als Händler etwas in unser Sortiment aufnehmen, dann kann man davon ausgehen, dass wir es getestet und für gut befunden haben – und wenn wir ein Thema ansprechen, dann ist es uns wichtig dieses auch entsprechend professionell aufzuarbeiten.

Somit ist klar, was hier kommen wird soll keine Verkaufsshow werden, sondern Fachwissen transportieren, informieren, unterhalten, aufklären, eine Hilfestellung sein und wenn wir Euch mal ein Produkt vorstellen, muss das schonungslos ehrlich sein. Ist ja nicht so, dass wir noch nie jemand mit dieser Vorgehensweise ans Bein gepinkelt hätten...

Zusammengefasst kann man also sagen, dass wir eine bunte Mischung aus allem rund um Schusswaffen thematisieren möchten.

Wir haben also unser Grundkonzept zusammen. Jetzt geht es darum, wie wir es realisieren sollen. Also haben wir uns ein paar Lernvideos zum Thema "YouTube" angeschaut.

Das Fazit, was wir daraus mitgenommen haben ist:

1. Damid die Leid die verschtanded darfsch koi Schwäbisch schwätze!

Worum eigentlich ed?
Hä...? Untertitel?

Ah, die koschded Zeid... ond Zeid isch Geld!

Tja, da bin ich dann Schwabe genug, dass ich mein Bestes gebe hochdeutsch zu sprechen! Nennen wir es lieber ..."Versuchen Hochdeutsch zu sprechen".

2. Wir müssen professionell sein!

Dass wir Fachidioten sind und fest in der Materie, wissen die Meisten. Aber auf Youtube reicht das nicht. Hat also bedeutet, dass wir erst einmal Geld in die Hand nehmen mussten und entsprechendes Equipment für die Videos beschaffen. Somit strahlen wir in "4k-Auflösung" aus.

Aber nicht nur das, wir haben uns auch überlegt ob wir uns ein Studio bauen. Ehrlich? Wir arbeiten bereits im coolsten Studio, nämlich unserem Laden. Hier und da noch ein paar Leuchten hingestellt und tadaa, fertig!

Ich muss hier aktuell aber noch die Handbremse anziehen. Unser Lichtkonzept für die Videos ist noch keine Endansage. Das Problem ist, wir haben zu viele Möglichkeiten Geschaffen, welche von St.Pauli....
bis zur Loveparade reichen!

Was jetzt noch fehlte, waren entsprechende Filmschnittprogramme, aber das ist auch kein Problem, da ich ursrpünglich eine Werbeagentur für die Rüstungsindustrie hatte, ist also das Handwerkszeug auch zusammen.

Und wir können hier allerhand Blödsinn machen, wie irgend welche Sachen einblenden...
Irgend welche Geräusche einspielen...
und und und...

Was aber noch fehlte war ein cooler Intro Clip.
Und hier musste es etwas unschlagbar cooles sein! Explosion, boom – Feuerball, Pew pew pew...

Reicht aber noch nicht! Aber, was ist cooler, als wenn John McClane von Stirb Langsam unseren Namen und Slogan sagt?

GERMANGUNWORKS – EUER ZIELWARENHÄNDLER

Perfekt! Geht es also weiter mit 3.)

Authentisch sein.

Ich sags Euch vorab, das funktioniert auf YouTube nur Semioptimal. Bedeutet, wenn wir die Inhalte hier teilweise so trocken aufbauen müssten, wie ne 60 Jährige Jungfer im Frauenkloster, wird das nichts, und keiner schaut sich die Videos an. Wir müssen also den Spagat finden zwischen Fachwissen transportieren, und dabei aber nicht langweilig sein.

Hier hoffe ich mal, dass ich Fachidiot und Frohnatur genug bin, um das auch irgendwie für Euch auf die Kette zu bekommen.

Was wir ganz klar nicht wollen, ist irgend welche Klischees erfüllen. Bedeutet wir stellen Euch hier keinen coolen Military-Typen hin, der Euch eine falschen Lifestyle vermittelt, den es da draußen so nicht gibt.
Wir erzählen Euch auch nicht wie man sein Kanonenrohr zu einem Wasserfilter umbaut um in der Wüste zu überleben oder Pinguine damit kocht und aus den Überresten eine Unterhose strickt, weil diese Themen schlichtweg schwachsinnig und hierzulande völlig unnütz sind.
Also zumindest ist unser Ansatz der, dass wir tatsächlich Relevantes auf eine fachlich korrekte, aber auch durchaus unterhaltsame Art und Weise vermitteln möchten.

Ihr müsst also leider mit mir vorlieb nehmen, nem Typen der durchaus schon viel in seinem Leben erlebt und gemacht hat, einiges an Fachwissen hat, sein eigener Charakter ist und Euch eben nicht ein "hätte hätte Fahradkette – Wissen" vermittelt, welches Ihr im unwahrscheinlichsten unwahrscheinlichkeitsfall benötigen könntet, sondern Dinge mit denen Ihr als Sportschützen, Jäger oder Dienstwaffenträger durchaus was anfangen könnt.

Zuletzt noch 4.)

Wir gehen nicht davon aus, dass wir mit unseren Videos auf Youtube je Geld über das Monetarisierungsprogramm verdienen werden. Das ist aber auch nicht unser Modus Operandi, wir wollen interesanten Content für Euch erstellen.

Und das geht am Besten, wenn wir Euch in die ganze Geschichte mit einbeziehen. Sicherlich sitzen unter Euch welche, die Fragen rund um das Thema Schusswaffen, Waffenbearbeitung, Waffenrecht, Handel, Anwendung und Zubehör haben. Also würden wir Euch bitten, dass Ihr uns diese Fragen einfach stellt.

Schreibt uns dazu eine Mail an Info@GermanGunWorks.com und wir werden die interessantesten Fragen von Euch auch in unseren Videos verwirklichen.

Soweit so gut, ich denke wir haben unseren Rahmen gesetzt und können demnächst mit den ersten Videos anfangen.

Natürlich steht und fällt unser Vorhaben mit Eurem Interesse. Solltet Ihr uns also hierbei unterstützen wollen, dann bitte ich Euch diese Seite zu abonnieren, den Like Button zu klicken und wenn möglich die Videos bis zum Ende laufen zu lassen, teilen und kommentieren, da dies alles Faktoren sind, welche unsere Sichtbarkeit auf Youtube erhöhen – und das ist nun mal wichtig.

In diesem Sinne, vielen Dank an Euch fürs zusehen, Euch ne tolle Zeit und ich freue mich darauf, dass wir uns dann demnächst mit unserem ersten richtigen Video hier zeigen werden... Horrido!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.